Startseite   |    Kontakt   |    Impressum
SHOWTECHNIK
Handel - Vermietung - Installation von Licht- Ton- und Videotechnik

Wir über uns

KS-Showtechnik besteht seit Januar 1993. Die Firma wurde als GbR zwischen Herrn Kreis und Herrn Schreiber gegründet. Herr Kreis entschied sich im Juli 1994 für eine Trennung. Seit diesem Zeitpunkt ist Herr Schreiber der alleinige Inhaber der Firma KS-Showtechnik. Eine Namensänderung, bedingt durch das Ausscheiden von Herrn Kreis wurde aus marketingtechnischen Gründen im beiderseitigen Einvernehmen nicht erwogen.

KS-Showtechnik hat sich im Laufe der Zeit zu einem Unternehmen auf professionellem und internationalem Niveau im Bereich der Veranstaltungstechnik entwickelt.

Das Unternehmen agiert seit der Firmengründung in den folgenden drei Kernbereichen, die sich seit der Firmengründung 1993 bis heute kontinuierlich weiterentwickelt und perfektioniert haben:

  • Vermietung von Licht-, Ton- und Videotechnik
  • Handel von Licht-, Ton- und Videotechnik
  • Installation Licht-, Ton- und Videotechnik

Die Gewichtung der oben genannten Bereiche Vermietung, Handel und Installation liegt bei ca. 65/20/15 %.

Der Bereich Vermietung von Licht-, Ton- und Videotechnik wurde im Jahre 1993 eingeführt und so konnten die zuvor gesammelten Erfahrungen schon nach kurzer Zeit eingesetzt werden. Dieser Bereich lässt sich in die folgenden drei Teilbereiche unterteilen:

  1. Vermietung von Material im Full-Service
  2. Vermietung von Material ab Lager
  3. Vermietung an gewerblich-tätige Unternehmen der Veranstaltungstechnik

Die Vermietung von Material im Full-Service beinhaltet nicht nur die reine Vermietung des Materials, sondern auch auf Wunsch die Planung, Simulation, das Kollisionsmanagement, Gewerke-übergreifendes Zeitmanagement sowie der Aufbau, die Durchführung der Veranstaltung und der Abbau durch von uns gestelltes, geschultes Fachpersonal.

Die Vermietung von Material ab Lager ist beispielsweise für Vereine, Kommunen, Privatpersonen, etc. interessant, die ihre Veranstaltung in Eigenregie durchführen möchten, jedoch nicht über das passende Equipment verfügen.

Die Vermietung an gewerblich-tätige Unternehmen der Veranstaltungstechnik, auch bekannt als "Dry Hire" richtet sich an Unternehmen, die selber im Veranstaltungssektor tätig sind. Dabei liegen unsere Vorteile in der hohen Produktvielfalt, sowie in der lagerlogistischen Infrastruktur, die schon heute sehr gerne von unseren Mitbewerbern in Anspruch genommen wird.

Der gesamte Geschäftsbereich Verleih von Licht-, Ton- und Videotechnik orientiert sich an dem Industriestandard. Auch für private Veranstaltungen und Festivitäten finden wir mit Ihnen immer eine Lösung, die sie begeistern wird. Bei uns entscheidet der Kunde was er möchte und wir stehen beratend zur Seite. So können die von uns gemieteten Anlagen selbstverständlich jederzeit beliebig neu konfiguriert werden. Hierfür bitten wir um gesonderte Anfrage.

Der Bereich Handel von Licht-, Ton- und Videotechnik beinhaltet den Verkauf von Neu- und Gebrauchtware nach vorheriger Fachberatung und auf Wunsch auch die Besichtigung der örtlichen Gegebenheiten. Durch den Bereich der Vermietung verfügen wir über fundierte Kenntnisse der am Markt befindlichen Produkte. Diese Erfahrung ermöglicht uns eine punktgenaue Beratung und eine nach ihren Wünschen angepasste Budgetierung. Vor-Ort Vorführungen und Test-Versuche bei Ihnen oder in unseren Geschäftsräumen sind selbstverständlich. Durch unsere hauseigene Fachwerkstatt stehen wir ihnen natürlich auch nach dem Kauf weiterhin zur vollen Verfügung und bieten den bestmöglichen Service.


Ein regelmäßiger Blick auf unsere Homepage www.ks-showtechnik.de lohnt sich, denn dort finden sie stets aktualisierte Angebote zu gebrauchten Materialien aus unserem Produktsortiment in Top-Zustand.
Denn nur durch eine ständige Aktualisierung unseres Produktsortiments können wir Up-to-Date bleiben ständig das State-of-the-Art Material führen.

Der Bereich Installation Licht-, Ton- und Videotechnik verbirgt Installationen in Räumlichkeiten aller Art (vom Wohnzimmer über Mehrzweckhallen, Schulaulen, Kirchen, Medienräumen bis hin zu mobilen Showtrucks oder Schiffen) und zeichnet sich durch praxisgerechte und langlebige Installationen aus. Alle installierten Anlagen verrichten heute noch problemlos und zuverlässig ihren Dienst und sollte doch einmal ein Problem entstehen ist das Untenehmen KS-Showtechnik für einen schnellen und fachgerechten, sowie zuverlässigen Service und ebenso für seine Kulanzbereitschaft bekannt.

In allen zuvor genannten Bereichen hegen wir unsere Unternehmensphilosophie "Flexibilität in jeglicher Hinsicht". So sind wir auch in der Lage, auf unvorhergesehene Geschehnisse schnell zu reagieren und durch unsere breite Produktpalette sowie durch unsere Kontakte flexible Sonderlösungen anzubieten.